Über mich

 

 

Das bin ich :  Jessica Rüther

Ich habe meine Berufung vor vielen Jahren gefunden und übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus! Ich freue mich jeden Tag auf meine Patienten mit den vielfältigsten Symptomen und Schmerzbildern. 

 

Da die Medizin überwiegend eine Erfahrungsmedizin ist, bilde ich mich möglichst viel weiter, treffe mich mit Kollegen zum Erfahrungsaustausch und besuche diverse Kongresse. Nicht nur die Gesundheit ist ein langer und stetiger Weg - auch die Aus- und Weiterbildung! Und das macht mir viel Spaß!




 

 

Und so ging es los...

2000

Zulassung zur Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Krefeld

2000 bis 2005

Hospitation in verschiedenen Arzt- und Naturheilpraxen

2005

Start der Praxis in St. Tönis (Tönisvorst)

2006

Abschluss BWL-Studium zur Diplom-Kauffrau

2006

Vergrößerung der Praxis und Umzug nach Kempen-Tönisberg
Gründung der Naturheilpraxis Niederrhein

2010

10-jähriges Berufsjubiläum als Heilpraktikerin

2011

Start Master-Studiengang der Osteopathie an der DIU (Dresden International University), Abschluß Master of Osteopathie

2015

Abschluß Osteopathie Studium mit Bachelor of Science (B.Sc.)

2016

Abschluß Osteopathie Studium  mit Master of Science (M.SC.)



Verbandsmitgliedschaften

 

Als Osteopathin und Heilpraktikerin in Kempen bin ich auch Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker.


Hier können Sie sich über den Berufsstand der Heilpraktiker/innen informieren. Es werden regelmäßig und kontinuierlich News zur politischen, gesellschaftlichen und fachlichen Diskussion rund um die Heilpraktiker in Deutschland aufbereitet.